Headerbild für das Workbook Fundraising Expedition

Die Fundraising Expedition

Das vorliegende Buch ist aus unserer praktischen Arbeit – konkret aus einem Workshopangebot – entstanden. Es ist ein Buch, mit dem gearbeitet werden soll. Das Workbook unterstützt Sie dabei, Ihre aktuellen Fundraising-Aktivitäten kritisch zu überprüfen, neue Impulse und Ansatzpunkte zu finden sowie die nächsten Schritte gezielter zu planen.

Damit die eigenen Erkenntnisse sich direkt umsetzen lassen, haben wir Theorien und Erkenntnisse „heruntergebrochen“ und vereinfacht. Es sind keine wissenschaftlichen Erläuterungen zu finden – und doch lässt sich jeder Schritt fachlich fundiert erklären.

Das Workbook ersetzt keinen Strategieprozess und auch nicht das konzeptionelle Arbeiten in einer Organisation. Denn Fundraising ist eine Querschnittsfunktion, die alle Bereiche berührt und die das Mitwirken vieler bedarf. Entsprechend wichtig ist der Austausch mit Verantwortlichen. Einige Aspekte können wir hier nur anreißen – doch schon sie liefern viele wertvolle Erkenntnisse.

Sind Sie bereit für Ihre Fundraising-Expedition?

Mit der Fundraising-Expedition hat man ein tolles Arbeitsbuch um das Fundraising seiner Organisation auf ein gescheites Fundament zu stellen. Die Fragen sind detailliert und gehen in die Tiefe. Mit den Zielgenauen Tipps fühlt es sich an, als ob man seinen Coach direkt neben sich hat. Macht Laune, sich auf zu neuen Fundraising-Abenteuer zu begeben! Kurz gesagt: Ich finde es MEGA. Super Arbeit, die ihr da gemacht habt!
Anna-Maria Hammacher

Fundraiserin, Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn

Das finden Sie im Workbook

Auszug: Theoretischer Teil

Auszug: Mitdenken für die eigene Arbeit

Auszug: Ihr Reiseziel im Blick

Wohin führt Ihre Expedition?

Sie haben sich entschieden, neue Wege im Fundraising zu gehen? Das bedeutet, dass Sie sich in unbekannte Regionen wagen.
Es ist ein (kleines) Abenteuer, denn Sie wissen noch nicht, was Sie dort und auf dem Weg dahin erwarten wird.

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Das sagen unsere Kunden

Lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise aus Sicht unserer Kunden kennen. Gerne stellen wir Ihnen weitere Referenzen zur Verfügung. 

Kürzlich – am 21.09.19 – hielt Frau Long einen Workshop im Rahmen des von uns – der Stiftung Bildung – organisierten Seminarfachtages für Kita- und Schulfördervereine in Mainz. Für mich persönlich entsprang aus der Verpflichtung von Frau Long nicht nur der glückliche Umstand, eine hervorragende Referentin für unser Fachtags-Programm gewonnen zu haben, die bei allen Teilnehmern ausnahmslose Begeisterung hervorrief, sondern auch die Möglichkeit einer weitergehenden Kooperation für weitere Ideen und Kreationen in naher Zukunft, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. Ich kann Frau Long und Ihre Agentur Zielgenau nur wärmstens weiterempfehlen!

Levend Seyhan

ehem. Projektmanager für RLP, Stiftung Bildung

„Sie haben viele Denkanstöße provoziert und produziert bei mir und ich werde versuchen diese gegen die Strukturen meines Vorstandes
umzusetzen.“

Teilnehmer

Workshop, Fundraising Expedition

„Herzlichen Dank für die Auswertungen und Empfehlungen des Fundraising-Checks. Da sind echt viele konkrete Tipps dabei, klasse!“

S. Taraschewski

Freiburger Stiftungsverwaltung