
Wirkungsvolle Spendenkampagnen für gesellschaftliches Engagement
Wir unterstützen Sie dabei!
Ein zentrales Anliegen von gesellschaftlich engagierten Gruppen und Initiativen ist die Information und Aufklärung der Bevölkerung sowie die Gewinnung von neuen Aktivisten, Spendern, Mitgliedern und Förderern. Wir unterstützen Sie in der Entwicklung Ihrer Spendenkampagne oder Aufklärungskampagne.
WIR WOLLEN, DASS SIE WIRKEN!
Je eindrücklicher Sie Ihr Anliegen kommunizieren, umso mehr Unterstützen erfahren Sie für Ihre Spendenkampagne. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein stimmiges Gesamtkonzept für Ihre Marke, Ihre Themen und Ihre Kanäle und setzen es bei Bedarf um. So finden und binden Sie potentielle (Groß-) Förderer.
SYSTEMATISCHE KOMMUNIKATION
Erfahrung + Wissen + einfühlsame Kommunikation: Das sind die Wegpunkte für die wirkungsvolle Kommunikation mit einer Vielzahl von Menschen. Wir unterstützen Ihre Öffentlichkeitsarbeit gerne – punktuell, interimsweise, mit einzelnen Print-/Online-Medien oder auch als ausgelagerte Abteilung.
ENTWICKLUNG IHRER SPENDENKAMPAGNE
Je begrenzter die Mittel für eine Spendenkampagne oder Aufklärungskampagne sind, desto wichtiger ist die Systematik. Kampagnen dienen der Aufklärung der breiten Bevölkerung sowie der Gewinnung von neuen Aktivisten, Spendern, Mitgliedern und Förderern. Sie sollte integriert – sowohl on- als auch offline und über alle Medien und Kanäle hinweg – realisiert werden und potentielle Förderer in ihren Lebenswelten ansprechen. Dabei sollten möglichst viele Touchpoints (Berühungspunkte/Kontaktpunkte mit potentiellen Förderern) berücksichtigt werden.
BEISPIELE VON AUFKLÄRUNGS- UND SPENDENKAMPAGNEN
Spendenkampagne oder Aufklärungskampagne? Zielgenau hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von großen und kleinen Kampagnen erfolgreich realisiert. Hierzu zählen u.a.
- „Platz für…“ – die Imagekampagne der Metropolregion Nürnberg
- „Aktion Kinderwünsche“ der Deutschen Nierenstiftung ist eine Spendenkampagne – nominiert für den Deutschen Fundraisingpreis 2013
- „TATORT NIERE“ – die erste Präventionskampagne in Deutschland, die Früherkennung und Prävention von Nierenerkrankungen in den Fokus stellt. Der BKK Landesverband Süd und die Deutsche Nierenstiftung setzen diese Kampagne seit März 2016 um. Im April 2017 wurde sie für den dfg-Award 2017 in der Kategorie „Herausragende Kommunikation“ nominiert
- „Nierenstark“ – die Informations- und Aufklärungskampagne der Deutschen Nierenstiftung zur Prävention und Früherkennung von Chronischer Nierenerkrankung (CKD)
- „Charity-Veranstaltung“ im Rahmen einer Spendenkampagne für das DRK Darmstadt im Dezember 2015
Wie können wir Sie unterstützen?
Handeln Sie jetzt und agieren Sie zielgenau!