Zielgenaue Projekte

Case: Imagekampagne

Europäische Metropolregion Nürnberg

Die Ausgangssituation

Die Metropolregion Nürnberg ist der freiwillige Zusammenschluss regionaler Akteure über administrative Grenzen hinweg. Diese Allianz eröffnet neue Chancen. Sichtbarkeit in der Welt ist die Antwort auf die Globalisierung.

Eine Region, viele Gesichter
Als international bedeutsamer Wirtschaftsstandort ist die Metropolregion Nürnberg schon heute Heimat für Menschen aus über 170 Ländern. Bei „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUGxhdHogZiZ1dW1sO3IgVmVyZWluZmFjaGVyIC0gSyZ1dW1sO25zdGxpY2hlIEludGVsbGlnZW56IG1hZGUgaW4gTkVXIiB3aWR0aD0iMTA4MCIgaGVpZ2h0PSI2MDgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRm5DbTNYYy1ndk0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

DAS ZIEL

Weiterentwicklung und Umsetzung der Imagekampagne „Platz für…“ sowie Aufbau eines Fundraisings​

AUFGABEN

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung​ der Imagekampagne – insbesondere online
  • Realisierung von Videoproduktionen​
  • Entwicklung und Umsetzung von Onlinekampagnen inkl. Advertising​
  • Entwicklung Sponsoringkonzept​
  • Recherche von möglichen Zuschüsse

Imagekampagne „Platz Für…“ 

Einen Auszug weiterer Motive finden Sie