Ein gelungener Start für die Fortsetzung des Programms in der D-A-CH Region

Das Thema Führung ist zwar in aller Munde – aber im Zusammenhang mit der Zivilgesellschaft wird es häufig kritisch betrachtet. Doch gerade jetzt brauchen wir gute Führungskräfte, die sich engagiert nach vorne bewegen und Kräfte mobilisieren.

Seit Mai 2021 sind wir Mitgründer und – Gesellschafter der Stiftung Leaders of Tomorrow, gemeinsam mit den sehr geschätzten Kollegen, Jan Uekermann und Christian Osterhaus. Wir glauben fest daran, dass wir die Wirkung zivilgesellschaftlicher Organisationen durch eine verbesserte Performance ihrer Führungskräfte steigern können. Und das geschieht über eine Stärkung ihrer Persönlichkeit, der Weiterentwicklung ihres professionellen Handwerkszeugs, der Konzentration auf die Communities und einem strategischen Handeln.

Nach zweijähriger Planungsphase startete der Pionierkurs des Entwicklungsprogramms für Führungskräfte der Zivilgesellschaft. Vom 27. März bis 1. April begrüßte die Stiftung 14 Teilnehmer:innen zur Intensivwoche. Was damit auf sich hatte, erfahren Sie hier: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTGVhZGVycyBvZiBUb21vcnJvdyAtIFJlY2FwIiB3aWR0aD0iMTA4MCIgaGVpZ2h0PSI2MDgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSVU3T25oUk9Vbk0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+