Spendenrückgang

Neue Wege gegen rückläufige Spendeneinnahmen

Leidet Ihre Organisation unter einem Spendenrückgang, also rückläufigen Spendeneinnahmen? Verlieren Sie kontinuierlich Spender, Mitglieder und Förderer? Haben Ihre Fundraising-Aktivitäten nicht mehr die gewünschte Wirkung? Dann geht es Ihnen so wie vielen gemeinnützigen Organisationen. Die Gründe hierfür sind häufig sehr vielfältig – entsprechend viele Ansatzpunkte sind möglich.

Ein systematisches und geplantes Fundraising anstelle von punktuellen Aktivitäten kann der richtige Weg sein, um den Spendenrückgang zu minimieren. Sinnvoll sind auch

  • das Gewinnen von neuen, jüngeren Spendern
  • der Aufbau einer persönlichen Beziehung zu Ihren Förderern
  • das Herausstellen der Notwendigkeit Ihrer Arbeit und des Nutzens eines Engagements
  • das Definieren der Vision und des Mission Statements
  • das Planen und Kommunizieren von konkreten Projekten
  • eine regelmäßige Kommunikation – auch über Internet und Social Media
  • oder auch das Optimieren Ihrer Fundraising-Aktivitäten.

So individuell wie Ihre Organisation sind auch die Wege gegen den Spendenrückgang. Zaubern können wir als Fundraisingagentur nicht – dafür können wir mit Ihnen den arbeitsreichen Weg gehen und Sie dabei nachhaltig unterstützen.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.