Strategisches und operatives Fundraising

Gemeinnützige Vereine und Stiftungen stehen vor großen Herausforderungen. Neben der inhaltlichen Arbeit müssen Sie sich um vielfältige Managementaufgaben kümmern. Und es gibt Phasen, in denen sie sich Entwicklungen und Veränderungen anpassen müssen, so etwa

  • bei einem Rückgang des Spendenaufkommen
  • einem Rückgang von Mitgliedern, Spendern und Förderern
  • dem Aufbau eines systematischen Fundraisings
  • bei einem besonderen Spendenprojekt
  • bei der Optimierung der Geschäftsstelle und Verwaltung
  • wenn Sie einen Interims-Fundraiser suchen
  • in der Spenderbetreuung
  • einer inhaltlichen Neuausrichtung
  • oder auch der Notwendigkeit für ein effizienteres Handeln.

Gerade in diesen Phasen ist es hilfreich, eine Unterstützung hinzu zu ziehen. Als erfahrene Marketing- und Fundraisingagentur beraten wir kleine wie große Vereine, Stiftung und gGmbHs in strategischen und operativen Fragen des Fundraisings und des Nonprofit-Managements. Und wenn gewünscht setzen wir die Maßnahmen auch um – als Full-Service-Agentur oder in unserem Fundraising-Management-Center.

Beratung und Begleitung

Zu unserem Portfolio zählen die strategische Beratung sowie die Umsetzungsbegleitung im Fundraising – von der Einnahmesteigerung bis hin zur Optimierung der Ausgaben.